ZZP vom 31. Oktober 2009

16.11.2009 von Ursula Maurer

Zuchtzulassungsprüfung in Saxon

ZZP im Wallis

Aufgrund der vielen anzukörenden Hunde in der Westschweiz, entschloss der Vorstand eine zweite ZZP im Wallis durchzuführen. So waren in Saxon 12 Hunde zur Prüfung gemeldet, vier Jack Russell Terrier und acht Parson Russell Terrier. Der Formwert wurde von Frau Tatjana Deres gerichtet und für den Wesenstest waren Frau Dr. Evelyne Marti und meine Wenigkeit zuständig. Ebenfalls vom Vorstand vertreten waren Sirgit Waefler und Fredy Ludäscher.

Auf der Anlage von Georges und Monique Gaillard fanden wir einen überaus geeigneten und bestens eingerichteten Platz für diesen Anlass vor. Die Vorbereitung der Dossier durch Sirgit Waefler inklusive Zahlungskontrolle erleichterte uns einen reibungslosen Ablauf, so dass wir sogar noch etwas Vorsprung auf den Zeitplan vor dem Mittag hatten. Georges Gaillard organisiert für alle Beteiligten ein feines Mittagessen in einem nahe gelegenen neu eröffneten Restaurant, so dass wir gestärkt den zweiten Teil der Prüfung angehen konnten.

Von den geprüften Hunden waren zwei im Formwert ungenügend und bestanden nicht.

Rasse

Sex

Farbe

Grösse

Resultat

Akasha vom Obermoos

JRT

Hündin

w/r

26.5

Vorzüglich

Why me vom Lotharsturm

JRT

Hündin

w/r

25.0

Vorzüglich

Everst First Only you

JRT

Hündin

w/r

25.5

Vorzüglich

Dr.Doolittle v.Lichtenstein

JRT

Rüde

tricolor

25.0

n.bestanden Formw.

Vidou de la Pierravoir

PRT

Rüde

w/r

36.0

Sehr gut

Dexter from Blackberrybush

PRT

Rüde

tricolor

33.5

Vorzüglich

Uxo de la Pierravoir

PRT

Rüde

tricolor

36.0

Sehr gut

Pacolito Prictur Perfect

PRT

Rüde

w/r

38.0

Vorzüglich

Youki de la Pierravoir

PRT

Rüde

tricolor

35.5

n.bestanden Formw.

Zoulou de la Pierravoir

PRT

Rüde

tricolor

34.5

Sehr gut

Ali de la Pierravoir

PRT

Hündin

tricolor

34.5

Vorzüglich

Magic Kiss to low Forest

PRT

Hündin

w/r

36

Vorzüglich

Erfreulicherweise waren alle zu prüfenden Hunde im Wesen gut bis vorzüglich. Bei einigen haperte es aber bei der Führigkeit. Am Abend luden uns Georges und Monique Gaillard zu einer feinen Spezialität in seinem Garnozet ein. So ging der arbeitsreiche Tag mit gebratenen Kastanien, Wallisser Wein und Käse seinem Ende zu.
Ich möchte allen Helfern und allen, die sich in irgendeiner Form nützlich gemacht haben ganz herzlich danken. Ein besonderer Dank geht an das Züchterpaar Gaillard, welche uns den Platz unentgeltlich zur Verfügung stellten.
Es war schön, wir kommen wieder - es war sicher nicht die letzte ZZP im Wallis.

Ursula Maurer
Zuchtwart

Einige Bilder der ZZP finden Sie in unserer Foto-Galerie!

Zurück