Parson Russell Terrier besteht Bauprüfung des SCDJT

17.05.2010 von Antonio Anta Brink

Bertel Paula Parson Point bei der Bauprüfung in Oberburg

Daniel Kopp mit Bertel

Club-Mitglied Daniel Kopp hat es als Erster gewagt und seinen Parson Russell Terrier Rüden "Bertel Paula Parson Point" bei einer Bauprüfung in der Schweiz geführt. Die Prüfung wurde vom Schweizerischen Club für Deutsche Jagdterrier am Kunstbau in Oberburg durchgeführt. Das vorherige Training am Kunstbau hatte sich gelohnt, denn Bertel absolvierte die Prüfung mit Bravour. Neben der Arbeit am Bau konnte er auch seine Wasserfreude, Führigkeit und Schussfestigkeit unter Beweis stellen. Der Vorstand des RTC-CH gratuliert den Besitzern von Bertel - Daniel und Natascha Kopp - zu diesem erfreulichen Ergebnis. Es wäre wünschenswert wenn dieses Beispiel Schule macht und mehr Russell Terrier bei jagdlichen Prüfungen in der Schweiz geführt werden. 

Prüfungsergebnisse (PDF)

 

 

tl_files/bilder/2010/Dsc00082.jpg 

tl_files/bilder/2010/Dsc00087.jpg

Zurück